Unsere Ziele als Ihre Gastgeber

Wir, Familie Fritz und das Kirchenwirtteam, sind Gastgeber in einem sehr traditionsreichen Haus im Ortszentrum von Aigen im Ennstal,
5 Gehminuten vom Putterersee entfernt. Bereits seit 155 Jahren besteht hier ein Gastbetrieb, auch wenn sich das heutige Haus mit den Anfängen wohl nur schwer vergleichen lässt.

Kirchenwirt Aigenzoom

Die herzliche Gastlichkeit eines Familienbetriebes

Durch einen großen Um- und Zubau am bestehenden Gebäude im Jahr 2011 sind ein großer Saal, eine Terrasse und ein Trakt mit 21 Komfortzimmern entstanden. Die neue Größe und Struktur unseres Betriebes verschafft uns die Flexibilität um die vielseitigen Ansprüche unserer Gäste professionell zu erfüllen, ohne dabei die herzliche Gastlichkeit eines Familienbetriebes zu verlieren. Wir legen sehr viel "Herzblut" in unsere Arbeit und deshalb freut es uns natürlich ganz besonders, wenn sich unsere Gäste bei uns wie zu Hause fühlen.

 
Großer Festsaal, Kirchenwirt Aigenzoom

Das Herz des Kirchenwirts

Der neuerbaute große Saal veranschaulicht unser Konzept besonders gut – gemütlich und optimal auf unterschiedlichste Ansprüche anzupassen. Durch eine intelligente Raumteilung und Ausstattung fühlen sich Hochzeitsgäste genauso wohl wie Seminarteilnehmer oder Tanzschüler. Die Verbindung mit unseren ansprechenden Hotelzimmern und der hochwertigen Küche unseres á la carte Restaurants komplettieren unser Angebot.

 
Steinessen im Kirchenwirtzoom

Küche mit Blick auf das Bewährte

In unserem á la carte Restaurant nimmt die traditionelle Küche einen hohen Stellenwert ein. Besonders gerne präsentieren wir die Vielfalt der steirischen Küche, insbesondere auch unserer Region. Mit frischen und hochwertigen Produkten der heimischen Bauern entstehen wahre kulinarische Hochgenüsse. Wir freuen uns über die Auszeichnung mit dem AMA Gastro-Gütesiegel, denn es macht unseren hohen Qualitätsanspruch sichtbar.

Als GenussWirt der GenussRegion Österreich bereiten wir unseren Gästen viele Speisen mit auszgezeichneten Produkten aus den verschiedenen GenussRegionen zu.

Besonders wichtig ist es uns aber auch langjährige Traditionen des Hauses weiterzuführen. Das "Stoa'n Essen" feiert dieses Jahr sein 30-jähriges Jubiläum und das eigene Zubereiten der Speisen am heißen Stein erfreut sich größter Beliebtheit. Beim "Martini Gansl Essen" bereiten wir ausschließlich Gänse aus eigener Haltung zu und als Mitglied bei "Ennstaler Weidegans" garantieren wir auch für höchste Qualität.

 

Heimat traditioneller Vereine

Bei all den Neuerungen im Kirchenwirt Aigen freut es uns aber ganz besonders, dass wir die "Heimat" traditioneller, örtlicher Vereine sind. Es ehrt uns an diesem Stück Kultur teilhaben zu können. Viele Aigner Vereine treffen sich auch im Festsaal oder in eigens zur Verfügung gestellten Räumen zu Sitzungen und Veranstaltungen. Malkurse, Jungjägerausbildungen, Tanzkurse aller Art werden ebenfalls in unseren verschiedenen Räumlichkeiten angeboten.

 
 

Kirchenwirt Aigen | A-8943 Aigen im Ennstal Nr. 8 | +43 (0)3682 / 23310 | info@kirchenwirt-aigen.at | Impressum | Login

weiter zu unserer Facebook-Page