Kirchenwirt Aigen - der Partner der Bustouristik

Busreisen willkommen beim Kirchenwirt in Aigen

Bei uns findet der Komfort der Busreise seine Fortsetzung

Wir sind wir bestens mit den hohen Qualitätskriterien der Bustouristik vertraut. Wir bieten eine hochwertige Gastronomie und Hotellerie in Einheit mit Gemütlichkeit und Gastlichkeit, die von Herzen kommt. Es ist uns jedes Mal aufs Neue eine Freude, wenn sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen.

Der Kirchenwirt Aigen ist gewachsen

Im Jahr 2011 haben wir mit einem umfangreichen Zu- und Neubau unser Haus kräftig erweitert und dadurch ist es uns möglich geworden, auch große Reisegruppen auf oberstem Niveau zu verwöhnen.

Unsere 21 neuen Komfortzimmer und 7 Standardzimmer haben eine hochwertige Ausstattung und wurden mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Der Großteil der Zimmer ist barrierefrei und mit einem Lift zu erreichen.

Im Erdgeschoss befindet sich unser neuer Saal für bis zu 200 Personen. Wir haben viel Wert auf Behaglichkeit gelegt und durch die Verwendung heller und ansprechender Materialien ist es uns gelungen einen gemütlichen Raum, in dem man sich gerne aufhält, zu schaffen. Mit flexiblen Wänden können wir den Saal trennen und für kleinere Gruppen eine angenehme Atmosphäre schaffen. Die anschließende Terrasse ist durch ihre beweglichen Glaselemente bei jedem Wetter zu nutzen.

 
Steinessen im Kirchenwirt Aigenzoom

Bei uns wird "groß aufgekocht"

Wir verwöhnen unsere Gäste mit einem reichhaltigem Frühstücksbuffet und in unserem á la carte Restaurant mit einem 3-gängigen Abendessen mit Menüwahl. Bei der Auswahl unserer Produkte achten wir besonders auf die regionale Herkunft.

Wir sind Mitgliedsbetrieb bei "Herbst mit den Bäuerinnen" und wurden im Jahr 2010 auch mit dem AMA Gastro-Gütesiegel ausgezeichnet.

 
Blumendorf Steiermarkzoom

Auf Entdeckungsreise

Unser Haus ist im Ortszentrum von Aigen der perfekte Ausgangspunkt für Spaziergänge durch den schön gestalteten Ort, der im Jahr 2010 & 2012 auch zum schönsten Blumendorf der Steiermark gewählt wurde.

Mit Tipps für Aktivitäten und Ausflüge stehen wir Ihnen gerne auch persönlich zur Verfügung.

 
Ein besonderes Highlight - seines eigenen Glückes Schmied seinzoom

Ein besonderes Highlight -
seines eigenen Glückes Schmied sein

Das traditionelle Handwerk des Schmieds ist selten geworden, bei uns sehen Sie, wie ein Stück Metall im Feuer geformt wird. Unser Seniorchef ist gelernter Schmied und wird der "Herzerlschmied aus der Steiermark" genannt. Seit Jahren ist er schon beim Steiermark Frühling in Wien dabei und viele prominente Gäste aus Politik, Wirtschaft und Sport haben sich unter seiner Anleitung erfolgreich als Schmied versucht. Auch Sie können gerne mit ihm ein Herzerl oder ein Hufeisen schmieden. Bei uns kann jeder sein eigener Glückes Schmied sein.

 

Gratis: großer Busparkplatz
Auf unserem großen hauseigenen Parkplatz können Busse selbstverständlich gratis geparkt werden.

 
 

Kirchenwirt Aigen | A-8943 Aigen im Ennstal Nr. 8 | +43 (0)3682 / 23310 | info@kirchenwirt-aigen.at | Impressum | Login

weiter zu unserer Facebook-Page