Kirchenwirt: Restaurant im Ennstal

"Man nehme ein Maß an Kochkunst, jede Menge hochwertige Produkte, eine Prise Phantasie..."

... so könnte ein Rezept für die Zusammenstellung unserer Speisekarte beginnen.

Kulinarische Genüsse im Kirchenwirt Aigen

À la carte Restaurant - Öffnungszeiten und Ruhetag

Warme Küche gibt es durchgehend
Montag bis Samstag in der Zeit von 11:30 - 21:00 Uhr
Sonn- und Feiertage von 11:30 - 14:00 Uhr
Unseren Ruhetag genießen wir am Donnerstag

Wir haben die idealen Räumlichkeiten für Bus- und Gruppenreisen sowie Familienfeiern, Hochzeiten und Seminare!

Küche mit Blick auf das Bewährte

Traditionelles Stoan-Essn

Wir verwöhnen unsere Gäste mit Köstlichkeiten der klassischen österreichischen Küche, wobei uns die Schmankerln der steirischen und regionalen Küche besonders am Herzen liegen. Die Auszeichnungen des AMA-Gastrosiegels und der "GenussWirt" zeugen von Qualität!

Gerne lassen wir unserer Phantasie ihren Lauf, um immer wieder neue Gerichte anzubieten, die den zeitgemäßen Geschmack treffen.
Die Verwendung von Produkten der heimischen Landwirtschaft (Erdäpfel, Forellen,...) garantiert Ihnen die absolute Frische und Hochwertigkeit unserer Speisen.

Weinbegleitung

Zu unseren Speisen empfehlen wir erlesene, österreichische Weine oder ein gepflegtes Bier. Sortenreine Schnäpse (Marille, Zwetschke, Birne und Vogelbeer) sowie Ansatzschnäpse und Liköre stammen aus eigener Produktion.

Unser "Ziam" wird jedes Jahr bei der Zirbenschnapsbewertung auf der Knödelalm einer Qualitätskontrolle unterzogen und ausgezeichnet.

Die Spezialitäten des Hauses

Stoa'n Essen

Das "Stoa'n Essen" gibt es in unserem Haus seit über 30 Jahren und erfreut sich größter Beliebtheit. Sie können Ihre Speisen – Fleisch, Fisch, Gemüse, Ei, Obst – selbst bei Tisch auf einem heißen Lavastein zubereiten und mit leckeren Saucen und Beilagen genießen.

Besonders in netter Gesellschaft (z.B. Familienfeiern oder Busreisen) ist diese Art des Schlemmens sehr beliebt. Das "Stoa'n Essen" ist ab 2 Personen möglich, wir bitten um Voranmeldung.

Im November bereiten wir unser traditionelles Martini Gansl mit Gänsen aus eigener Haltung.

Martini Gansl

Halbpension im Restaurant

Wir bieten Ihnen als Hausgast 3 Menüs zur Auswahl, die Sie entweder zu Mittag oder am Abend in unserem Restaurantbereich zu sich nehmen können. Geben Sie bei Ihrer Buchung bitte an, ob Sie das Arrangement mit Halbpension möchten.

Am Ruhetag sowie an Sonn- und Feiertagen ist keine Halbpension verfügbar. An diesen Tagen reservieren wir für Sie gerne einen Tisch in den benachbarten Gastbetrieben.