Navigation überspringen
 

We are Your Partner for Bus Tourism

We offer high-quality dining and hotel services in harmony with a sense of warmth and hospitality that comes from the heart. We never fail to feel a sense of joy and satisfaction whenever guests feel completely relaxed and at home here with us.

Coach tours to Aigen

We are a Partner!

As a partner of Busreisen Steiermark, we guarantee the highest-possible quality in our hotel and restaurant areas, quality that is custom-tailored to the special needs of tour groups.

Our banquet room for up to 200 people is also ideally suited for large groups. Due to flexible wall configurations, we can subdivide the hall as needed, creating a pleasant atmosphere for smaller groups as well. The adjacent terrace can be used in any weather thanks to movable glass design features.

Palate-Pleasers for Tour Guests

We treat our guests to a lavish breakfast buffet in our à la carte restaurant along with a 3-course menu selection at dinnertime. When selecting our products, we guarantee they are regionally sourced whenever possible.

Kirchenwirt's playground

Journey of Discovery

Our establishment lies in the center of Aigen im Ennstal, serving as the perfect base for walks through our beautiful village, two-time winner of a Styria-wide award for its beautiful floral decorations.

We are also available to assist you with our personal tips for activities and excursions.

Highlight - forging his own destiny

The traditional craftsmanship of a blacksmith has become quite a rarity nowadays. But here with us, you can still see how metal can be shaped by fire.

Our senior owner is also a blacksmith by profession, widely known as the "Styrian Heart Smith". For years he has participated in the "Steiermark Frühling" event in Vienna, where many celebrities from the worlds of politics, business and sports have tried their hand at smithying under his direction.

You are also welcome to forge your own souvenir heart or horseshoe with his help: So, come visit us in our own blacksmith's shop!

Free: big area to park tour buses

Buses are welcome to park on our large car park for free, of course.

Fußleiste überspringen
This website uses cookies. On browsing on this website you agree that we use cookies. Privacy Policy

Navigation überspringen
 

Wir sind Ihr Partner der Bustouristik

Wir bieten eine hochwertige Gastronomie und Hotellerie in Einheit mit Gemütlichkeit und Gastlichkeit, die von Herzen kommt. Es ist uns jedes Mal aufs Neue eine Freude, wenn sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen.

Busreisen nach Aigen

Wir sind Partner!

Als Partner von Busreisen Steiermark gewährleisten wir sowohl im Hotel-, als auch im Restaurantbereich höchste Qualitätskriterien, die auf die besonderen Ansprüche von Reisegruppe zu geschnitten sind.

Unser großer Saal für bis zu 200 Personen eignet sich außerdem ideal für große Gruppen. Mit flexiblen Wänden können wir den Saal trennen und für kleinere Gruppen eine angenehme Atmosphäre schaffen. Die anschließende Terrasse ist durch ihre beweglichen Glaselemente bei jedem Wetter zu nutzen.

Bei uns wird "groß aufgekocht"

Wir verwöhnen unsere Gäste mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet in unserem à la carte Restaurant und mit einem 3-gängigen Abendessen mit Menüwahl. Bei der Auswahl unserer Produkte achten wir besonders auf die regionale Herkunft.

Rund um den Kirchenwirt

Auf Entdeckungsreise

Unser Haus liegt im Zentrum von Aigen im Ennstal und ist der perfekte Ausgangspunkt für Spaziergänge durch den schön gestalteten Ort, der bereits zwei Mal zum schönsten Blumendorf der Steiermark gewählt wurde.

Mit Tipps für Aktivitäten und Ausflüge stehen wir Ihnen gerne auch persönlich zur Verfügung.

Highlight - seines eigenen Glückes Schmied sein

Das traditionelle Handwerk des Schmieds ist selten geworden, doch bei uns sehen Sie, wie ein Stück Metall im Feuer geformt wird.

Unser Seniorchef ist gelernter Schmied und wird der "Herzerlschmied aus der Steiermark" genannt. Seit Jahren ist er schon beim Steiermark Frühling in Wien dabei und viele prominente Gäste aus Politik, Wirtschaft und Sport haben sich unter seiner Anleitung erfolgreich als Schmied versucht.

Auch Sie können gerne mit ihm ein Herzerl oder ein Hufeisen schmieden: kommen Sie uns in unserer Schmiede besuchen!

Gratis: großer Busparkplatz

Auf unserem großen hauseigenen Parkplatz können Busse selbstverständlich gratis geparkt werden.

Fußleiste überspringen
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen