Wandern in Grimming-Donnersbachtal

Mitten in der Urlaubregion Grimming-Donnersbachtal / Schladming-Dachstein gelegen, ist der Kirchenwirt Aigen der ideale Ausgangspunkt für die verschiedensten Wanderungen in allen Schwierigkeitsgraden.

Der Grimming

Urlaub in den Bergen

Der Kirchenwirt in Aigen im Ennstal ist umgeben von den Rottenmanner und Wölzer Tauern im Süden und dem Toten Gebirge im Norden. Etwas entfernt im Osten das Gesäuse und im Westen das Dachsteinmassiv.

Das Tal wird vom Grimming beherrscht: dieser Berg erhebt sich als Gebirgsstock, zum Dachsteingebirge gehörend, mitten aus der sonst recht flachen Talsohle und bietet bei jedem Wetter eine atemberaubende Naturkulisse.

Wörschachklamm

Unsere Wandertipps für Sie

Zum Aussichtspunkt Stalingradkreuz bis max. 1.064 m, familienfreundlich

Irdninger Moosrundwanderweg bis max. 673 m, familienfreundlich und barrierefrei

Sallabergrunde bis max. 816 m, aussichtsreich, festes Schuhwerk benötigt

Gratwanderung hoch über der Planneralm bis max. 2.008 m, hochalpine Wanderung

Rundwanderung durch die Wörschachklamm zur Ruine Wolkenstein bis max. 915 m

Weitere Tipps finden in unseren Ausflugszielen oder im Wandertourenplaner.

Unser Service für Wanderer

Tipps für Wandertouren
Als Ortskundige erstellen wir Ihnen natürlich auch gerne Vorschläge für Ihre Touren rund um den Kirchenwirt Aigen!

Service für Etappen-Wanderer
Mit unseren Komfortzimmern und der gutbürgerlichen Gastronomie unseres Hauses bieten wir Ihnen einen gastlichen und ansprechenden Aufenthalt. Lassen Sie sich nach einem anstrengenden Tag von uns verwöhnen.
Auch Kurznächtigungen sind bei uns sehr gerne möglich.