Restaurant Kirchenwirt

Wir freuen uns, dass Sie uns besuchen und wir Ihnen unser Restaurant vorstellen dürfen.

Unser Haus hat eine lange Tradition als Gasthof und Pension, die wir sehr zu schätzen wissen und auch sehr gerne fortführen. Nichtsdestotrotz haben wir unser Restaurant auch weiterentwickelt, um so den unterschiedlichen Ansprüchen unserer Gäste bestens entsprechen zu können.

Räumlichkeiten

Unser Restaurant besteht aus mehreren Bereichen, die in ihrer Größe und ihrem Charakter sehr unterschiedlich sind. Entstanden ist diese Vielfalt durch einen Neubau und dem Erhalt bestehender Gebäude. Das Zusammenspiel von Moderne und eingesessener Gemütlichkeit erzeugt den liebenswerten Charme unseres Betriebes.

Saal im Kirchenwirt Aigen

Unser großer Saal - ein wahres Multitalent

Der große Saal veranschaulicht unser Konzept besonders gut - Moderne mit Tradition zu vereinen - gemütlich und optimal auf unterschiedlichste Ansprüche anzupassen. In voller Größe bietet er 200 Personen Platz, ist aber wandlungsfähig.

Durch eine intelligente Raumteilung und Ausstattung fühlen sich Hochzeitsgäste genauso wohl wie Seminarteilnehmer oder Tanzschüler. Die Verbindung mit unseren ansprechenden Hotelzimmern und der hochwertigen Küche unseres à la carte Restaurants komplettieren unser Angebot.

Schmiedstüberl

Im Schmiedstüberl den Ursprüngen auf der Spur

Das Stüberl ist ein Gastzimmer im gemütlich rustikalen Stil. Das dunkle Holz harmoniert mit der hellen, freundlichen Ausstattung - ein Platzerl der Gemütlichkeit, an dem man gerne mal länger bleibt.

Die Bezeichnung "Schmiedstüberl" weist auf die gegenüberliegende Schmiede der Familie hin. Das Stüberl bietet für 36 Personen Platz und wird als Nichtraucherraum geführt.

Terrasse

Auf der Terrasse - bei jedem Wetter

An den Saal- und Restaurantbereich schließt die große Terrasse an, die durch verschiebbare Glaselemente bei jedem Wetter genutzt werden kann.

Sehr beliebt ist sie auch als Erweiterung des Festsaals. Von der Terrasse haben Sie auch Ihre Kleinsten auf dem Kinderspielplatz gut im Blick.

Schank / Barbereich

Die Schank – "da sitz ma gern"

Die Schank mit dem Barbereich und den beiden Stammtischen ist ein beliebter Treffpunkt der Einheimischen.

Ein Stück lebendige Kultur, wie sie zu einem kleinen Ort gehört. Aber auch unsere Seminarteilnehmer fühlen sich hier in Vortragspausen sehr wohl.

Treffpunkt Kirchenwirt

Heimat traditioneller Vereine

Bei all den in den letzten Jahren durchgeführten Neuerungen im Kirchenwirt Aigen freut es uns ganz besonders, dass wir die "Heimat" traditioneller, örtlicher Vereine sind. Es ehrt uns, an diesem Stück Kultur teilhaben zu können.

Viele Aigner Vereine treffen sich auch im Festsaal oder in eigens zur Verfügung gestellten Räumen zu Sitzungen und Veranstaltungen. Malkurse, Jungjägerausbildungen, Tanzkurse aller Art werden ebenfalls in unseren verschiedenen Räumlichkeiten angeboten.

Sie möchten eine Saalbuchung / Tischreservierung vornehmen?